+49 40 69 44 060 Kundendienst Kundenlogin

PANDORA JEWELLERY
CASE STUDY

“Als schnell wachsende Marke mit Standorten auf der ganzen Welt brauchten wir mehr als nur einen Musik- und Digital-Signage-Anbieter – wir brauchten einen branchenführenden Partner, der uns dabei helfen konnte, ein durchgängig ansprechendes Erlebnis in jeder unserer Filialen zu schaffen. Das ist genau das, was wir mit Mood Media gefunden haben.”

– Jeff Matthews
Pandora Jewellery Direktor für Ladengestaltung und -bau

ÜBER PANDORA JEWELLERY

Seit 1982 ist Pandora eine globale Marke in der Welt des feinen Schmucks und bietet einen atemberaubenden Stil zu erschwinglichen Preisen. Heute finden Sie Pandora in über 100 Ländern in mehr als 2.100 Geschäften, aber egal, welchen Standort Sie besuchen, Sie werden immer den gleichen herzlichen Service und das gleiche außergewöhnliche Kundenerlebnis haben.

DIE HERAUSFORDERUNG

Als wachsendes Franchise-Unternehmen mit dem Ziel der globalen Expansion ist Pandora bestrebt, dass die Geschäfte an allen Standorten weltweit gleich aussehen und sich gleich anfühlen. Vor der Zusammenarbeit mit Mood Media spielten jedoch nur wenige der Pandora-Läden die gleiche Musik. Das Ergebnis war ein inkonsistentes Kundenerlebnis, das den wahren Klang ihrer Marke nicht richtig zum Ausdruck brachte.

Pandora ist immer auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil in ihrer Branche und wollte eine innovative Digital Signage-Lösung, die ihr Angebot auf eine Weise präsentiert, die den Verkauf ankurbelt und das Einkaufserlebnis im Laden verbessert. Die Lösung musste digitale Medienplayer, Software, Inhaltsentwicklung und Kundendienst umfassen.

Für Pandora mussten die idealen Musik- und Digital-Signage-Partner erfahrene Anbieter sein, die außergewöhnliche Lösungen, globale Abdeckung und professionelle Installation bieten. Glücklicherweise war Mood Media in der Lage Pandora ein Komplettangebot zu liefern, das alles beinhaltet was Pandora benötigte, um das Einkaufserlebnis in den Geschäften zu verbessern.

DER ANSATZ

Aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Franchise-Unternehmen wusste Mood Media genau, wonach Pandora suchte: einen Partner, der ein markeneinheitliches Programm für alle Standorte implementieren konnte.

Um dieses hohe Maß an Konsistenz zu erreichen, traf sich das Mood-Team mit Pandora, um ein tieferes Verständnis der Markenpersönlichkeit, der wichtigsten Geschäftsziele, der Zielgruppe und des gewünschten Ladenerlebnisses zu gewinnen. Basierend auf den Erkenntnissen arbeitete ein engagierter Musikdesigner bei Mood Media mit dem Pandora-Team zusammen an der Erstellung von maßgeschneiderten Musikprogrammen die den schicken und einladenden Geist von Pandora genau vermitteln konnten.

Von dort aus machten sich die Visualisierungsexperten von Mood Media an die Arbeit, um beeindruckende Digital Signage sowie interaktive Tablet-Stationen zu entwickeln, die die Kunden noch tiefer in das Markenerlebnis von Pandora eintauchen lassen.

DIE LÖSUNG

MUSIK

Die Instore-Musik von Pandora umfasst zwei benutzerdefinierte Programme, die jeweils auf Track-by-Track-Basis professionell gestaltet sind. Zu den Genres gehören moderner Pop und klassischer Vokaljazz, die einen üppigen und lebendigen Sound und eine sanfte, aber erhebende Energie erzeugen, die einzigartig für Pandora Jewellery ist.

Diese Programme werden automatisch alle 60 Tage über Ethernet aktualisiert, wodurch sichergestellt wird, dass das Pandora-Erlebnis immer auf dem neuesten Stand mit aktuellen Hits und gut auf die Kundenpräferenzen abgestimmt ist. Darüber hinaus ist die gesamte Musik vollständig lizenziert und für die geschäftliche Nutzung geprüft, und das Team von globalen Lizenzierungsexperten bei Mood Media ist in der Lage, alle erforderlichen internationalen Rechte für die kommerzielle Musiknutzung zu sichern.

SOUNDSYSTEME

Um das Kundenerlebnis zu vervollständigen, verlässt sich Pandora auf Mood Media für professionelles Sound-System-Design, Ausrüstung und Installation. Alle Geräte stammen von führenden Herstellern wie Bose und Lowell, das Systemdesign stammt von den zertifizierten AV-Experten von Mood.

DIGITAL SIGNAGE

Um ein eindringlicheres und ansprechenderes Kundenerlebnis zu schaffen, entwarf und implementierte Mood Media die folgenden Digital Signage:

ICON Frame: Angetrieben durch handelsübliche 85″- und 32″-Samsung-Bildschirme zeigt dieses atemberaubende Digital Signage saisonale und Angebotsprodukte in atemberaubenden Details, ergänzt durch dynamische bewegte Grafiken und Videografie. Alle Inhalte werden von unserem hauseigenem Team von visuellen Designern erstellt, und alle Bildschirme und visuelle Hardware werden von lokalen Mood Media Technikern professionell installiert.

Tablet-Displays zur Handwerkskunst: Kunden können mit der Marke Pandora interagieren und sich eine Reihe von Videos ansehen, die die Handwerkskunst hinter Pandora-Schmuck zeigen. Zu jedem Tablet-Display gehört außerdem ein Satz Klipsch-Over-Ear-Kopfhörer, um das Erlebnis weiter zu verbessern.

DIE ERGEBNISSE

Durch die Zusammenarbeit mit Mood Media war Pandora in der Lage, ein In-Store-Erlebnis zu schaffen, das die luxuriöse und schicke Markenpersönlichkeit brillant widerspiegelt. Darüber hinaus ist dieses Erlebnis nun an allen Standorten einheitlich, da alle Musik- und Digital Signage-Inhalte zentral von Pandora-Mitarbeitern über die webbasierten Kontrollseiten von Mood Media verwaltet werden.

Für Jeff Matthews, Pandora Jewellery Direktor für Ladengestaltung und -bau, bietet das Ergebnis dank des außergewöhnlichen Supports von Mood Media eine unvergleichliche Sicherheit.

“Letzten Endes, wenn Sie einen zuverlässigen Partner suchen, der außergewöhnliche Dienstleistungen anbietet und der such immer extra Mühe gibt, dann empfehle ich Mood Media sehr.”

– Jeff Matthews
Pandora Jewellery Direktor für Ladengestaltung und -bau

STEIGERN SIE DAS KUNDENERLEBNIS

Steigern Sie das Kundenerlebnis mit Mood Media. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren.

"*" indicates required fields

Name*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.